Steuere die letzte Grenze wie ein Profi mit unserem Guide zu all den geheimen Tricks, die du noch nie über No Man’s Sky gewusst hast
Bei all dem Fokus des Spiels auf Reisende, die ihre Stiefel auf den Boden bekommen, geht es wirklich darum, sie freizuspielen, sobald Sie das relativ flüssige Tutorial abgeschlossen haben, da es viele versteckte Mechaniken von No Man’s Sky gibt, die nicht berührt werden. Fühlen Sie sich ein bisschen ruderlos, seit Sie in den Weiten des Niemandslandes auf sich allein gestellt sind? Wir brechen einige versteckte Mechaniken in No Man’s Sky auf, die Ihre galaktischen Abenteuer viel einfacher machen, sobald Sie mit ihnen vertraut sind.
1. Wechseln Sie unterwegs zwischen den Perspektiven
Next hat schließlich die Third-Person-Perspektive als spielbares Feature in No Man’s Sky hinzugefügt, aber was Sie vielleicht nicht wissen, ist, dass Sie problemlos zwischen der ersten und der dritten Person im Spiel wechseln können, ohne jemals ins Hauptmenü zu gelangen. Drücken Sie einfach das Steuerkreuz nach oben, um auf Ihr Schnellmenü zuzugreifen, und wählen Sie Dienstprogramme, um die Option zum Wechseln zwischen den beiden Perspektiven für unterwegs zu finden, unabhängig davon, ob Sie zu Fuß sind oder ein Raumschiff in einer Höhe von 10.000 Fuß über dem Steuer steuern Boden.
2. Bearbeiten Sie Ihre Kamerafilter
No Man’s Sky hat seit einiger Zeit einen Fotomodus, und dieser ist auch ziemlich gut, sodass Sie in Echtzeit überall hinschweben können, wo Sie möchten. Wenn Sie das Kamera-Tool aus dem Schnellmenü auswählen, ist jedoch keine Benutzeroberfläche zu erwähnen, was auf einen Mangel an Anpassungs-Tools hinweist. Wenn Sie jedoch im Fotomodus auf die Quadrat / X-Taste drücken, werden Sie plötzlich mit einer ganzen Reihe von Optionen konfrontiert, mit denen Sie Ihre Bilder so instabil wie möglich gestalten können.
3. Laden Sie Ihre Entdeckungen hoch
Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie das Analyse-Visier erstellt haben, mit dem Sie Ihre Umgebung scannen und interessante Punkte vergrößern können. Nachdem Sie Planeten, Pflanzen oder Tiere gescannt haben, klicken Sie auf Optionen und gehen Sie zur Seite Entdeckungen. Halten Sie dann den Upload über einen Gegenstand, der mit einem roten Punkt markiert ist, um ihn gegen Einheiten auszusenden. Sie können dies entweder von Fall zu Fall tun oder auf „Alle hochladen“ unten im Menü klicken, um alles auf einmal zu erledigen. Der Abschnitt „Aufzeichnungen“ und prozentuale Vervollständigung in der Mitte der rechten Seite bezieht sich auf die einzelnen Wildtierarten auf dem Planeten. Sie erhalten einen massiven Einheitenbonus, wenn Sie alle scannen und dann Ihre 100% ige Sammlung hochladen können.
4. Füttere die Tiere
Sie können bestimmte Wildtiere füttern, indem Sie sich ihnen nähern und das gewünschte Element bereitstellen. Dies wird sie glücklich machen und wenn Sie der Lupe folgen, wenn sie erscheint, werden sie Ihnen Gegenstände zurückgeben – entweder indem Sie Sie zu ihnen führen, sie ausgraben oder auf andere Weise „produzieren“. Allerdings reagieren nicht alle auf diese Weise. Gehen Sie also nicht zu nahe an die gefährlich aussehenden heran.
5. Halten Sie Ihren Mining-Laser kühl
Wenn Sie mit Ihrem Mining-Laser Elemente ernten, feuern Sie diesen, bis der Balken voll ist und rot blinkt. Lassen Sie ihn dann kurz los, bevor Sie erneut feuern. Auf diese Weise wird die Temperatur sofort auf das Minimum zurückgesetzt, sodass Sie nicht warten müssen, bis sie abgekühlt ist, und einen gleichmäßigen Materialfluss aufrechterhalten können.
6. Fremdsprachen lernen
Nachdem Monolithen und Wissenssteine untersucht wurden, um neue Wörter in fremden Sprachen zu lernen, werden diese Wörter beim Zugriff auf Terminals und während des Dialogs mit Außerirdischen dieser Rasse ausgefüllt. Wenn Sie mit bestimmten Rassen an Ansehen gewinnen, haben Sie auch die Möglichkeit, Dialekthilfe für ein kleines Angebot an Materialien anzufordern, wenn Sie mit Außerirdischen sprechen. Versuchen Sie, das Gesagte mit den Worten herauszufinden, die Sie verstehen. Dies kann Ihnen helfen, die richtige Antwort zu finden, wenn Sie eine Auswahl an Optionen haben. Wenn Sie ein Relikt zu dieser Rasse haben, übertragen Sie es in Ihr Exosuit-Inventar, da Sie möglicherweise die Möglichkeit haben, es gegen ein Geschenk einzutauschen, das in der Regel eine Blaupause für ein Upgrade darstellt.
7. Kostenlos abheben
Wenn Sie einen Planeten in Ihrem Raumschiff überfliegen und einen Außenposten mit einem Außenlandeplatz sehen, zielen Sie darauf und drücken Sie Square / X, wenn ein Fadenkreuz um ihn herum erscheint (oder Sie sind darüber), um automatisch auf dem zu landen pad. Wenn Sie das nächste Mal starten, erhalten Sie einen Boost vom Pad, sodass Sie keinen Launch Thruster-Treibstoff für den nächsten Start verbrauchen.
8. Schnelle Reise zu Fuß
Während Sie einen Planeten zu Fuß erkunden, können Sie viel schneller reisen, indem Sie einen Nahkampftreffer ausführen, dann sofort mit Ihrem Jetpack Boosten und den Impuls nutzen, um sich voranzutreiben. Dies ist viel schneller als die Standard-Sprint-Option, aber für größere Entfernungen ist es immer am besten, zu Ihrem Raumschiff zurückzukehren.
9. Verwalten Sie Ihr Inventar
Wenn unten rechts auf dem Bildschirm ein rotes Symbol angezeigt wird, ist Ihr Inventar voll und Sie können keine neuen Gegenstände mehr aufnehmen. Sie können identische Elemente bis zu ihrer maximalen Kapazität pro Steckplatz stapeln, aber einige Elemente, die keine Elemente sind, können nicht gestapelt werden und belegen jeweils einen Steckplatz. Wenn Sie nah genug an Ihrem Raumschiff sind, können Sie Gegenstände durch Halten von Dreieck / Y zwischen Inventaren übertragen. Wenn Sie ein passendes Element an Bord haben, wird es automatisch gestapelt. Beachten Sie, dass die maximale Kapazität pro Slot auf Ihrem Raumschiff größer ist. Effizienteres Speichern von Elementen. Wenn Sie nicht genug Platz haben, können Sie Elemente jederzeit verwerfen, indem Sie R3 / RS gedrückt halten. Dies sind im Idealfall häufig verwendete Elemente, die leicht ausgetauscht werden können.
10. Finden Sie Drop Pods und aktualisieren Sie Ihren Exosuit
Interagieren Sie mit einem der Laserstrahl-emittierenden Signalscanner, die in der Nähe von Strukturen auf Planeten gefunden wurden, indem Sie einen Bypass-Chip verwenden, der sehr billig zu konstruieren ist, und wählen Sie dann die Suche nach einem Unterschlupf. Dies führt dich oft zu einem Drop Pod in der Nähe, wo du einen zusätzlichen Inventarplatz für deinen Exosuit kaufen kannst. Sie können mehrere Bypass-Chips hintereinander verwenden, um eine Reihe von Markierungen auf Ihrer Karte zu platzieren, einschließlich mehrerer Instanzen desselben Standorttyps. Gehen Sie dann los und erkunden Sie alle, ohne zum Mast zurückkehren zu müssen, um nach weiteren zu suchen.
11. Achten Sie auf Sentinels
In Ihrem HUD in der oberen rechten Ecke geben die 5 Felder den Grad des Sentinel-Interesses an Ihnen an, wenn sie angreifen. Sollten sie nach dir kommen, nimm sie entweder so schnell wie möglich raus oder verstecke dich vor ihrer Sicht (dargestellt durch ihre Marker, die sich in Augäpfel verwandeln), da sonst das Interesse weiter steigt und mächtigere Sentinels zum Angriff geschickt werden.
12. Holen Sie sich Ihre Atlas-Pässe
Sie können Ihren ersten No Man’s Sky-Atlas-Pass freischalten, indem Sie die zu Beginn des Spiels ausgelöste Atlas Path-Handlung verfolgen und fortsetzen. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie sich dazu entschließen, die rot leuchtende Kugel zu ignorieren Alternativpfad, der auch einen Atlas-Pass bietet. Sobald Sie mit der Blaupause ausgerüstet sind, können Sie Pässe herstellen, mit denen Sie Zugang zu verschlossenen Räumen in Außenposten und Raumstationen erhalten, die Inventaraufwertungen und nützliche Gegenstände enthalten.