Kingdom Hearts – Die ganze Geschichte erklärt

News

Die Geschichte der gesamten Kingdom Hearts-Serie, pünktlich zu Kingdom Hearts 3!

Kingdom Hearts begann im Jahr 2002 als ehrgeiziges Crossover von Final Fantasy und Disney-Eigenschaften, die darauf abzielen, eine farbenfrohe und liebenswerte Besetzung von Charakteren mit Square Enix ‚Marke für engagiertes Geschichtenerzählen und Rollenspielmechanik zu verbinden. In den Jahren seitdem sind diese Ambitionen immer höher geworden, und die Serie ist weiter gewachsen- und gewachsen-und wachsen. Seitdem ist über ein Jahrzehnt vergangen Kingdom Hearts 2, und obwohl wir geduldig darauf gewartet haben, dass die Geschichte mit dem Abschluss dieser großartigen und kurvenreichen Saga geklärt wird, hat Square Enix die Erzählung der Serie mit Ausgliederungseinträgen und zusätzlichen Geschichten erweitert.

Wir sind jetzt an einem Punkt angelangt, an dem das Ende mit Spannung erwartet wird Kingdom Hearts 3’s Release droht groß am Horizont. Die Aufregung ist spürbar, und als wir uns auf das letzte Kapitel dieser Saga vorbereiten, scheint es der perfekte Zeitpunkt zu sein, auf alles zurückzublicken, was bisher in diesem Franchise passiert ist. Immerhin haben nur wenige Franchise-Unternehmen in ihren Fanbasen Verwirrung mit verwirrenden Wendungen verursacht Kingdom Hearts hat. Es wird keine leichte Aufgabe sein, einen Sinn für die lange und kurvenreiche Geschichte zu finden, und obwohl wir unser Bestes geben werden, wie wir es immer in unseren Story So Far-Features tun, werden wir uns auch Ihre Kommentare ansehen, um sicherzugehen Wir haben keine wichtigen Details oder Handlungsstränge verpasst. Wenn wir etwas habenmachenFräulein, lass es uns wissen!

Dann ist hier ohne weiteres in chronologischer Reihenfolge die ganze Geschichte von Kingdom Hearts.


Bevor wir uns mit den Dingen befassen, ist es wichtig, wie immer ein wenig über die Überlieferungen und das Setup der gesamten Serie zu sprechen, worauf wir in dieser Zusammenfassung zurückkommen werden. Kingdom HeartsWie Sie wahrscheinlich wissen, handelt es sich um eine Kreuzung von Disney-Objekten mit einigen Final Fantasy Hier und da tauchen Charaktere auf, und all dies geschieht in einem Universum, in dem mehrere weitgehend unterschiedliche und vielfältige Welten nebeneinander existieren, die jedoch mehr oder weniger vollständig voneinander getrennt sind. Die Serie nutzt diesen Rahmen, um die Spieler zu verschiedenen Orten zu bringen und verschiedene Charaktere vorzustellen, wobei sich jede dieser Welten in der Regel auf ein einzelnes Disney-Objekt bezieht.

Und während es eine clevere Art ist, so viele verschiedene Erzähl – und Gameplay – Elemente in einer einzigen Erfahrung zu haben, ohne die Kohärenz zu beeinträchtigen, gibt es in der Kingdom Hearts Es gibt auch eine narrative Erklärung dafür – hier kommt der Keyblade-Krieg ins Spiel, eines der wichtigsten Ereignisse in der gesamten Serie. Die Geschichte des Keyblade-Krieges und die Ereignisse, die dazu geführt haben, werden in erzählt Kingdom Hearts χDas ist technisch gesehen die achte Tranche im Franchise, findet aber über ein Jahrhundert vor allen anderen statt Kingdom Hearts Spiele, mit ihren Ereignissen, die aufzeichnen, wie die Welt der Serie, mit der wir alle so vertraut sind, überhaupt entstanden ist.

Vor langer Zeit, in einer Zeit, die heute als Zeitalter der Märchen bekannt ist, war die Welt ein einzigartiges, zusammenhängendes Ganzes, eine Welt voller Licht. Kein buchstäbliches Licht – das Licht der Herzen (nicht, dass es kein buchstäbliches Licht gab). Die Quelle dieses Lichts war ein riesiges Herz am Himmel, das als Kingdom Hearts bekannt war und als Quelle allen Lichts und damit allen Lebens angesehen wurde. Kingdom Hearts und das Licht im Inneren wurden durch eine spezielle Waffe geschützt, die als X-Klinge bekannt ist, eine Schlüsselklinge in der Form eines X (also wirklich eine Waffe in der Form eines Schlüssels, aber auch in der Form eines X zum Festhalten) Wir fangen gerade erst an).

Aber Sie wissen, wie es geht – wo Licht ist, ist Schatten. Kein Herz der Welt ist frei von Traurigkeit oder Dunkelheit, und obwohl die Welt eine Welt des Lichts war, war es auch eine Welt, in der die Dunkelheit eiterte. Die Welt wurde von einer Reihe von Schlüsselschwertmeistern, Elitesoldaten und Gesetzeshütern überwacht und beschützt, die alle unter der Aufsicht des Meisters der Meister dienten. Jeder dieser Schlüsselschwertmeister war für eine Union verantwortlich, die aus verschiedenen Fraktionen bestand und aus Kindern und jungen Lehrlingen bestand, die von jedem dieser Schlüsselschwertmeister betreut wurden.

Der Meister der Meister war jedoch ein mysteriöser Mann mit unglaublichen Kräften, wie wir bereits erwähnt haben, und eine seiner Kräfte bestand darin, in die Zukunft sehen zu können. Mit seinen Kräften ausgestattet, schrieb er etwas, das als das Buch der Prophezeiungen bekannt ist, und obwohl sein Name nicht erklärt, worum es ging, war es ein Buch, das Prophezeiungen enthielt. Die Prophezeiungen in diesem Buch sagten einen bevorstehenden Krieg zwischen Licht und Dunkelheit voraus. Dieser Krieg würde laut dem Buch mit der Dunkelheit enden, die das Licht verschlingt, und der eventuellen Zerstörung der Welt. Der Meister gab fünf seiner Lehrlinge, die zusammen als Foretellers bekannt wurden, eine Kopie, und bald verschwand er auf mysteriöse Weise.

Offensichtlich waren die Foreteller schockiert, als sie erfuhren, was die Zukunft für sie und ihre Welt bereithielt, aber sie waren noch mehr verkrüppelt, als der Meister verschwand. Sie waren viel zu lange gänzlich von seiner Weisheit und seiner allwissenden Natur abhängig gewesen, und ohne ihn waren sie verloren. Um sicherzustellen, dass die Prophezeiungen im Buch nicht eintraten, beschlossen die Foretellers, die Kräfte des Lichts zu sammeln, sich zu stärken und sicherzustellen, dass die Dunkelheit nicht vorherrscht. Gemeinsam kämpften sie gegen die Mächte der Dunkelheit, die sich als Wesen manifestierten, die als Herzlose bekannt sind. Die Herzlosen sind Wesen, die aus der Dunkelheit in den Herzen der Menschen geboren werden, eine Manifestation aller schlechten und bösen Dinge und als solche die Hauptfeinde der Foreteller. Bei ihren Versuchen, das Kommen der Dunkelheit zu kompensieren, brachten die Foreteller es tatsächlich auf sich.

Langsam aber sicher wurde jeder der fünf Foreteller immer misstrauischer. Misstrauen führte zu Antagonismus, Antagonismus führte zu Dunkelheit, und genau über diese Dunkelheit sprach das Buch der Prophezeiungen. Die fünf Foreteller, die von jeder ihrer Gewerkschaften unterstützt wurden, kämpften in einem riesigen Konflikt, der als Schlüsselschwertkrieg bekannt ist, gegeneinander. Unzählige Menschen starben, die Foreteller starben, und die Dunkelheit erfüllte das Land. Mit diesem aggressiven Wachstum der Dunkelheit war Kingdom Hearts im tiefsten Bereich eines Reiches der Dunkelheit gefangen. Die χDie Klinge war inzwischen in zwanzig Teile zerbrochen, von denen sieben Teile Licht und dreizehn Teile Dunkelheit waren.

Aber obwohl die Welt in Dunkelheit getaucht war, gelang es ihr, sie zu durchdringen – nicht perfekt, aber zumindest zu einem gewissen Grad. Durch die Lichter in den Herzen der Kinder der Welt – denn wenn es tatsächlich Licht gibt, das auch nach einem verheerenden Krieg noch irgendwo zu finden ist, ist es im Herzen eines Kindes – wurde das Licht der Welt teilweise wiederhergestellt. Aber die Dinge liefen nicht genau so, wie sie einmal waren. Die Welt wurde stattdessen in verschiedene separate Einzelwelten aufgeteilt. Diese Welten sind, wie Sie vielleicht erraten haben, die verschiedenen Bereiche, die wir im Laufe aller Jahre besuchen Kingdom Hearts Spiel, das folgtχ in der Zeitleiste.

Die Geschichte wird über ein Jahrhundert später wieder aufgegriffen. Zu diesem Zeitpunkt sind die Ereignisse des Schlüsselschwert-Krieges und das mehr oder weniger wörtliche Brechen der Welt nicht in die Geschichte eingegangen, sondern in die Legende. Nur wenige wissen von den schicksalhaften Ereignissen und noch weniger glauben, dass sie zutreffend sind, und glauben stattdessen, dass es sich nur um Fiktionen und Märchen handelt. Als wir die Geschichte wieder aufgreifen, konzentrieren wir uns auf zwei Keyblade-Meisterlehrlinge an einem Ort, der als Land der Abreise bekannt ist und Xehanort und Eraqus heißt. Die beiden jungen Auszubildenden sehen nicht alle Dinge auf Augenhöhe, aber beide bestehen nach einer strengen Ausbildung die als „Zeichen der Meisterschaft“ bekannte Prüfung und werden Schlüsselschwertmeister.

Xehanort ist eine Figur, die wie jede andere Kingdom Hearts Fan würde Ihnen sagen, ist unglaublich wichtig für die Geschichte der Serie und eine der prominentesten Figuren in allen neun Spielen (bis jetzt). Er ist einer der wenigen verbliebenen Menschen, die von den Ereignissen während des Keyblade-Krieges wissen – diese Ereignisse haben ihn immer fasziniert, und seine Besessenheit mit ihnen ist in vielerlei Hinsicht der Grund für die meisten Ereignisse in den folgenden Spielen. Sie sehen, Xehanort will Kingdom Hearts aus der ewigen Dunkelheit befreien, in der es gefangen ist.

Warum genau will er das aber tun? Er möchte dies tun, um die Welt neu erschaffen zu können und auf eine Weise, die er für richtig hält. Eine Welt des Gleichgewichts, eine Welt des Lichts und der Dunkelheit und des Gleichgewichts. Um Kingdom Hearts zu befreien, braucht er die χ-Klinge. Die χ-Klinge wurde jedoch während der Ereignisse des Schlüsselschwert-Krieges in zwanzig Teile zerschmettert, wie Sie sich vielleicht erinnern. Xehanort glaubt jedoch, dass es nachgebildet werden kann, wenn er den Schlüsselschwertkrieg nachvollziehen kann, indem er zwei Kräfte, jeweils eine von extrem hell und dunkel, gegeneinander antreten lässt. Im nächsten Spiel in der Timeline der Serie ist das so Geburt durch SchlafDies ist es, worauf Xehanorts Pläne im Grunde hinauslaufen.

Und was genau tun, um diese Pläne in die Tat umzusetzen? Zuerst rekrutiert er einen jungen Mann namens Ventus, der ihn unter seine Fittiche nimmt. Zu der Zeit Geburt durch Schlaf Die richtige Geschichte beginnt, Xehanort ist ein alter, alter Mann geworden. Sein Körper versagt und Xehanort beschließt, Ventus als Gefäß für sein eigenes Herz zu verwenden, um seinen alten und kranken Körper zu ersetzen. Er merkt jedoch bald, dass das nicht möglich sein wird. Warum? Weil Ventus, wie sich herausstellt, zu herzensrein ist. In der Tat so rein, dass für Xehanorts dunkles Herz kein Platz in ihm ist. Xehanort beschließt daher, Ventus auf andere Weise zu nutzen.

Da er nach seinem Plan zwei gleich große Kräfte aus Licht und Dunkelheit gegeneinander antreten muss, um den Schlüsselschwert-Krieg wiederherzustellen, extrahiert Xehanort die kleine Dunkelheit, die in Ventus ‚Herzen existiert, und verwendet sie, um eine völlig neue zu erschaffen Sein. Ein Wesen, das rein aus der Dunkelheit geboren wurde und als Vanitus bekannt ist. Er wird einer der besten Soldaten von Xehanort. Ventus ‚Herz wird dabei verletzt und er wird bewusstlos, aber irgendwie überlebt er auf wundersame Weise. Wie? Nun, das Herz eines neugeborenen Kindes namens Sora auf der ganzen Welt spürt das von Ventus und die beiden verbinden sich kurz und retten Ventus das Leben.

Währenddessen bringt Xehanort Ventus zu seinem Keyblade-Kollegen Eraqus, wo er weiß, dass Ventus in den Wegen des Lichts geschult wird. Als Xehanort Ventus jedoch zu Eraqus bringt, trifft er auf zwei weitere junge Auszubildende seines Kollegen Aqua und Terra, die beide Auszubildende von Meister Eraqus sind (der übrigens ein ebenso überzeugter Verteidiger des Lichts ist wie Xehanort) ein Lieferant von Dunkelheit).

Sobald Xehanort Terra sieht, spürt er einen Anflug von Dunkelheit in seinem Herzen und erkennt sofort das unglaubliche Potenzial des Jungen für Größe. Xehanort entscheidet, dass es immerhin Terra und nicht Ventus sein wird, das er als Gefäß für sich selbst benutzen wird. Aber noch nicht. All dies ist wirklich eingerichtet für Geburt durch Schlaf. Zu der Zeit Geburt durch Schlaf beginnt, Ventus, Terra und Aqua sind alle drei seit mehreren Jahren in der Ausbildung bei Master Eraqus und Aqua und Terra sind tatsächlich fast mit ihrer Ausbildung fertig. Die beiden absolvieren den Test, der als Zeichen der Meisterschaft bekannt ist – aber durch Xehanorts Manipulationen fällt Terra aus, während Aqua besteht und ein Meister der Schlüsselklinge wird. Terra, die (zusammen mit Aqua) den Lebenstraum hatte, eines Tages ein Keyblade-Meister zu werden, ist offensichtlich nicht sonderlich erfreut darüber, und als Folge dieses Scheiterns wächst die Dunkelheit in seinem Herzen ganz leicht.

Bald danach eskalieren jedoch Dinge mit viel größerer Punktzahl schnell – Meister Xehanort verschwindet auf mysteriöse Weise spurlos, und dunkle Monster unbekannter Herkunft, die Unversed genannt werden, tauchen auf und greifen verschiedene andere Welten an. Meister Eraqus schickt Terra in die Welt, um Nachforschungen anzustellen, sich gegen die Unversierten zu wehren und Meister Xehanort umzusiedeln und zurückzubringen. Gleichzeitig wird Ventus von Vanitus ausgetrickst und manipuliert, dessen wahre Herkunft zu diesem Zeitpunkt fast jedem unbekannt ist, um Terra zu folgen. Ventus verlässt sich darauf und wagt es gegen den Willen von Eraqus, Terra beizustehen Seite.

Unterdessen hat Eraqus Angst vor der wachsenden Dunkelheit in Terras Herzen. Er beauftragt Aqua, den neuesten Keyblade-Meister, Terra und Ventus zu folgen und befiehlt ihr sicherzustellen, dass Terra nicht der Dunkelheit in ihm erliegt und dass Ventus sicher und gesund in das Land der Abreise zurückgebracht wird. Und so kommt es, dass Ventus, Terra und Aqua, die drei Hauptakteure von Geburt durch SchlafAllesamt auf einer Reise, die täuschend klein beginnt, sich jedoch in Konflikten und Ereignissen niederschlägt, die weitaus größer sind, als sie sich hätten vorstellen können.

Im weiteren Verlauf des Spiels bereisen Ventus, Terra und Aqua verschiedene Disney-Welten und auf ihrer Reise wird Terra von Xehanort manipuliert, der ständig die Fäden hinter den Kulissen zieht. Terra arbeitet mit verschiedenen Disney-Bösewichten auf der Welt zusammen, die er besucht, und denkt, er tue dies nur, um seine eigene Mission voranzutreiben, während Xehanort alles orchestriert, um die Dunkelheit im Herzen des Jungen zu nähren. Es ist zu einem gewissen Grad eine Anakin Skywalker-Darth Sidious-Situation.

Auf dem Weg passieren einige bedeutsame Dinge. Die Dunkelheit in Terra wächst stetig und wenn Ventus und Aqua es versuchen, stoßen ihre Worte auf taube Ohren. Schließlich treffen sich Ventus und Eraqus wieder, und der Schlüsselschwertmeister versucht, Ventus zu zerstören, um Xehanorts Pläne zu vereiteln. Ventus wird jedoch von Terra gerettet, der weiter gegen Eraqus kämpft. Dies endet damit, dass Eraqus besiegt und letztendlich von Xehanort getötet wird. Die Dinge spitzen sich zu, und alles kulminiert in allen wichtigen Akteuren – Ventus, Terra, Aqua, Xehanort und Vanitus -, die sich auf dem Keyblade-Friedhof, dem Ort, an dem vor über einem Jahrhundert der schicksalhafte Keyblade-Krieg stattfand, wieder vereinigen.

Hier enthüllt Xehanort seine Pläne, den Krieg neu zu erschaffen. Es kommt zu einem wütenden Kampf zwischen allen Anwesenden, aber Terra erliegt leider der Dunkelheit um ihn herum. Sein Herz wird von der Dunkelheit der tobenden Schlacht verschluckt, in der Xehanort erfolgreich seinen Körper besitzt, seinen gebrechlichen durch den von Terra ersetzt und seinem Plan einen Schritt näher kommt. Er ist jedoch nicht hundertprozentig erfolgreich. Es stellt sich heraus, dass, obwohl Xehanort es schafft, Terras Körper zu übernehmen, ein Teil von Terras Bewusstsein in seiner Rüstung weiterlebt. In dieser Form gelingt es Terra, an irgendeiner Form des Daseins festzuhalten, und seine Rüstung gelingt es, Xehanort zu bekämpfen und zu besiegen.

Aber warte, das ist nicht die einzige große Sache, die in all dem untergeht. Ventus und Aqua waren ebenfalls beschäftigt und in einen wütenden Kampf mit Vanitus verwickelt. Die Dinge laufen jedoch nicht so gut für sie und als sie sich weiter verschlechtern, gelingt es Vanitus, sich mit Ventus zu vereinen und die χ-Klinge zu erschaffen, was Xehanort von Anfang an für ihn bedeutet hatte. Ventus und Aqua, die jetzt von Vanitus besessen sind, geraten in ein tödliches Duell, während er sich im Rahmen seiner eigenen Möglichkeiten in einen metaphysischen Kampf mit Vanitus verstrickt.

Aqua schafft es, den besessenen Ventus erfolgreich abzuwehren, während Ventus es selbst schafft, Vanitus zu besiegen. Die χ-Klinge ist zerstört und zerbrochen (noch einmal) – aber die Kosten sind zu hoch. Die schicksalhaften Ereignisse fordern ihren Tribut an Ventus ‚Herz, das durch alles, was passiert ist, so beschädigt wurde, dass es Ventus‘ Körper verlässt, um anderswo Zuflucht zu suchen, was bedeutet, dass sein Körper als leblose Hülle zurückgelassen wird. Sein Herz findet währenddessen ein neues Zuhause im Körper eines Kindes namens Sora, so wie es war, als Vanitus zum ersten Mal aus ihm herausgezogen wurde – das wird später mehr Einfluss haben, also vergiss dieses Detail nicht.

Nach dem Kampf verspricht Aqua, Ventus ‚leblosen Körper an einem Ort namens Castle Oblivion in Sicherheit zu bringen, da sie nach einer Möglichkeit sucht, ihn wieder zum Leben zu erwecken und den ihm zugefügten Schaden rückgängig zu machen, bevor sie sich auf die Suche macht aus Terra. Sie findet ihn in Radiant Garden, der immer noch im Besitz von Xehanort ist – wie sich herausstellt, haben die Ereignisse des Kampfes auch dem Schlüsselklingenmeister Schaden zugefügt, und er scheint sein Gedächtnis verloren zu haben. Terra, derweil – oder zumindest sein Bewusstsein – ist in Terras Körper gefangen, an einem tiefen, dunklen Ort, der als Reich der Dunkelheit bekannt ist.

Um ihn zu retten, wagt sich Aqua selbst in das Reich der Dunkelheit, wo sie sich opfert, um Terra zu retten. Aqua bleibt jetzt im Reich der Dunkelheit gefangen, und wie sich herausstellte, wurde Terra auch nicht vollständig erholt. Er ist zurückgewonnenetwasKontrolle über seinen Körper, aber er teilt es immer noch mit dem Amnesisten Xehanort, der anscheinend immer noch mehr oder weniger die Kontrolle hat. Terra kämpft gegen seine Kontrolle, aber das ist alles, was es jetzt ist – ein Kampf. Der Amnesie Xehanort wird unterdessen zu dem Mann gebracht, der als Ansem der Weise, der Herrscher von Radiant Garden, bekannt ist. Ansem nahm Xehanort als seinen Lehrling auf, wo er schließlich neben Braig, einem anderen Lehrling von Ansem, Experimente mit der Dunkelheit in den Herzen der Menschen durchführte. Dies setzt die Ereignisse des nächsten Spiels in der Chronologie in GangKingdom Hearts 1.

Bevor wir uns mit der Geschichte von beschäftigenKingdom Hearts 1 FrüherBleiben wir noch eine Weile bei Xehanort, denn auch hier gibt es viel zu erklären. Langsam beginnt Xehanort, seine Erinnerungen unter der Anleitung von Ansem wiederzugewinnen, während er neben Braig seine Experimente mit der Dunkelheit in den Herzen der Menschen fortsetzt. Ansem entdeckt jedoch, was seine Lehrlinge tun, und beschließt, ihre schändlichen Experimente zu beenden. Seine Auszubildenden lassen das, wie Sie vielleicht erwarten, nicht zu. Angeführt von Xehanort, mit Braig an seiner Seite, verbannen ihn die Lehrlinge von Ansem the Wise in das Reich der Dunkelheit. Zusammen bilden die Auszubildenden eine Organisation, die als Organisation XIII bekannt ist. Dies wird sehr wichtig werden, wenn wir mit der Geschichte weitermachen. Behalten Sie dies also im Hinterkopf.

Dann teilt Xehanort sein eigenes Ich in zwei getrennte Einheiten auf – ein Herzloses, das, wie wir zuvor besprochen haben, aus der Dunkelheit des eigenen Herzens hervorgeht, und ein Niemand, das von einem Körper übrig bleibt, nachdem ein Herzloses entnommen wurde es, und wenn dieser Körper stark genug ist, um diese Extraktion zu überleben. Xehanorts Niemand heißt Xemnas, der jetzt die Organisation XIII leitet und später ins Spiel kommt.In der Zwischenzeit nennt sich Xehanort Heartless Ansem und stiehlt die Identität seines ehemaligen Meisters, der jetzt im Reich der Dunkelheit gefangen bleibt. Wissen Sie, warum zum Teufel nicht?

Inzwischen sind die anderen sechs Auszubildenden von Ansem the Wise, einschließlich Braig, dank Xehanorts Heldentaten ebenfalls in Heartless und Nobodies aufgeteilt, wobei Braigs Nobody Xigbar heißt. Abgesehen von Xigbar sind sich die anderen Auszubildenden der Taten von Xehanort nicht bewusst und glauben, dass das Ereignis, das sie in Heartless und Nobodies aufspaltete, tatsächlich ein Unfall war. Unter der Führung von Xemnas (Xehanorts Nobody) bilden die Nobodies des Lehrlings die Leitung der Organisation XIII. Xemnas verbringt die nächsten Jahre damit, nach weiteren Niemanden zu suchen, um der Organisation beizutreten und die Gesamtzahl von sieben auf dreizehn zu erhöhen. Organisation XIII möchte auch Zugang zu Kingdom Hearts, weil sie glauben, dass dies der einzige Weg ist, um wieder zu vollständigen Einheiten zu werden, und nicht nur, um Nobodies zu bleiben. Aber wir werden später darauf zurückkommen.

Unterdessen gelingt es Ansem dem Weisen (dem echten Ansem), dem Reich der Dunkelheit zu entkommen, und er flüchtet sich in ein verlassenes Herrenhaus in Twilight Town. Er versteckt seine Existenz und Identität unter dem neuen Namen DiZ und widmet sich der Erforschung von Heartless and Nobodies. Währenddessen entfesselt der andere Ansem, Xehanorts Herzloser, eine Armee von Herzlosen (hervorgerufen durch seine früheren Experimente) auf die verschiedenen Welten des Universums unddieseist, wo wir endlich in die allererste bewegenKingdom Hearts.

Neun Jahre sind vergangen. WieKingdom Hearts 1beginnt, König Mickey (wie in Mickey Mouse) hat seine eigene Welt verlassen, um die wachsenden Angriffe der Herzlosen überall zu untersuchen, und hat seine beiden vertrauenswürdigsten Anhänger, den Magier Donald Duck und den Ritter Goofy, beauftragt, den „Schlüssel“ zu finden. mit der zunehmenden Dunkelheit umzugehen.Kingdom Heartsbeginnt, wie so viele andere JRPGs, an einem idyllischen, friedlichen Ort – einer abgelegenen Insel namens Destiny Island, wo ein kleiner Junge namens Sora mit seinen beiden Freunden Riku und Kairi lebt. Die drei kleinen Kinder träumen davon, ihr friedliches Leben hinter sich zu lassen, ein Leben voller Abenteuer zu führen, ins Unbekannte aufzubrechen und neue Welten zu finden. Nun, sie finden neue Welten in Ordnung, aber nicht so, wie sie es sich vorgestellt hätten. Denn eine Geschichte, die an einem friedlichen, idyllischen Ort beginnt, geht Hand in Hand mit einer frühen Katastrophe. Anscheinend hat sich Riku mit den Ideen der Dunkelheit vermischt und glaubt, dass dies der beste Weg ist, sein Leben für Abenteuer hinter sich zu lassen.

Ein verheerender Angriff verwüstet Destiny Island und im Angriff erhält Sora unter merkwürdigen Umständen eine mysteriöse Waffe in Form eines Schlüssels, von der wir alle wissen, dass es sich um ein Schlüsselschwert handelt. Riku verschwindet in der Dunkelheit, aber Sora hat andere Dinge im Kopf. Er macht sich auf den Weg, um Kairi zu finden und zu retten, was er tut, aber die Dinge laufen nicht gerade gut. Die Insel ist in eine buchstäbliche Explosion der Dunkelheit verwickelt, wobei sowohl Sora als auch Kairi in den Weltraum und weit voneinander entfernt gesprengt werden, während Destiny Island selbst zerstört wird.

Als Sora zu sich kommt, befindet er sich in einer anderen Welt, in einem Ort namens Traverse Town, der ebenfalls von den Herzlosen angegriffen zu werden scheint. Pfade kollidieren, und hier trifft Sora auf Donald und Goofy, die erkennen, dass der „Schlüssel“, den sie von König Mickey finden sollten, höchstwahrscheinlich das Schlüsselschwert ist, das Sora besitzt, da es die einzige Waffe zu sein scheint, mit der sie besiegen können der Herzlose. Gemeinsam kämpfen Donald, Goofy und Sora gegen die Heartless-Attacke Traverse Town und bereisen gemeinsam verschiedene Disney-Welten (mit Donald und Goofys Gummischiff). Donald und Goofy suchen nach König Mickey Sora sucht Kairi und Riku.

Bald erfahren sie, dass das Schlüsselschwert, das Sora besitzt, noch wichtiger ist, als sie es sich ursprünglich vorgestellt hatten. Es ist nicht nur äußerst effektiv im Umgang mit Herzlosen, es scheint auch die einzige Möglichkeit zu sein, Schlüssellöcher zu schließen. Was sind Schlüssellöcher? Schlüssellöcher sind, was Sie einen Schlüssel setzen, Sie Dum-Dum. Aber was sind Schlüssellöcher in der Welt vonKingdom Hearts?Schlüssellöcher sind Passagen, die in allen Welten zu finden sind, und durch diese Passagen kommen die Herzlosen hervor, um die Herzen dieser ganzen Welten in Dunkelheit zu versenken. Mit dem Schlüsselschwert kann Sora diese Schlüssellöcher über alle Wörter hinweg sperren und sicherstellen, dass die Herzlosen keine Möglichkeit haben, durchzukommen.

Während Sora, Donald und Goofy gemeinsam auf dem Gummischiff in verschiedene Welten reisen, ist es eine Gruppe von Disney-Bösewichten, angeführt von der bösen Fee Maleficent, die von Ansem manipuliert wird (Xehanorts herzlose Ansem, nicht die Weisen, echte Ansem) leÜberall Angriffe mit den Herzlosen. Ihr Zweck? Die sieben Prinzessinnen des Herzens zu finden und zu sammeln, die anscheinend gemeinsam der Schlüssel sind, der das Schlüsselloch öffnen kann, das zu Kingdom Hearts, der Quelle aller Herzen, führt. Maleficent möchte Zugang zu Kingdom Hearts umfangreichem Repository an Wissen und Macht, während Ansem, der sie kontrolliert, Zugang zu Kingdom Hearts wünscht, weil er glaubt, dass es die Quelle aller Dunkelheit von allen Herzen der Welt ist.

Wie sich herausstellt, gehört zu der Gruppe, die von Maleficent angeführt wird, auch Riku, der von der bösen Fee in die Wege der Dunkelheit manipuliert wurde. Riku wurde von Maleficent versprochen, dass sie ihm helfen wird, Kairi zu finden, und er wurde von ihr manipuliert, um zu glauben, dass er von Sora verlassen wurde, die stattdessen seine neuen Freunde und sein Schlüsselschwert ihm vorgezogen hat. Was auch nicht hilft ist, dass Riku Kairi findet, aber im Wesentlichen findet er nur ihren Körper, eine Schale, deren Herz fehlt. Als solches ist der Groll und der Widerspruch gegenüber Sora in Rikus Herzen stetig gewachsen. Die Dinge spitzen sich zu, als die Wege von Riku und Sora erneut kollidieren, als Sora, Donald und Goofy in Hollow Bastion, dem Hauptquartier von Maleficent, ankommen.

Wenn Riku mit Sora überquert, wird es schnell dramatisch. Riku nimmt die Schlüsselklinge von Sora und behauptet, er sei der tatsächlich beabsichtigte Waffenträger, und Sora, von der er sagt, dass sie nur ein „Lieferjunge“ ist, hat sie nur in Rikus Abwesenheit in die Hände bekommen. Donald und Goofy stehen vor einer schwierigen Entscheidung, entscheiden sich aber dafür, ihren Befehl von König Mickey über ihre Freundschaft mit Sora zu erteilen – da sie von Mickey angewiesen wurden, dem „Schlüssel“ zu folgen, verlassen sie Sora widerwillig und schließen sich Riku an, der sich jetzt anschließt trägt stattdessen das Schlüsselschwert.

Aber Sora ist keine, die so leicht einen Rückzieher macht. Obwohl Sora die Schlüsselklinge entfernt hat, macht sie trotzdem weiter und betritt die Hohle Bastion. Dort trifft er Riku noch einmal und fordert ihn heraus. Er sagt Riku, dass er die Stärke, die er hat, von seinen Freunden bekommt – Sie wissen, die „Kraft der Freundschaft“, die Sache, mit der uns alle JRPGs so unerbittlich zu schlagen scheinen. Von Soras Worten geweckt, kehren seine Freunde Donald und Mickey zu ihm zurück, und das gilt auch für das Schlüsselschwert. Riku fühlt sich verständlicherweise beschämt und besiegt und flieht vor der Szene. Bald darauf stößt er jedoch auf eine Gestalt mit Kapuze, die Riku mit der Macht der Dunkelheit, Darth Sidious Stil, in Versuchung führt – keine Preise für die Vermutung, wer diese Person ist. Ja, es ist Ansem das Böse (er heißt eigentlich nicht Ansem das Böse, es ist nur einfacher, den Überblick zu behalten. Warum zum Teufel würdest du das tun?)Kingdom HeartsSchriftsteller?).

In der Zwischenzeit machen Sora, Goofy und Donald in Hollow Bastion weiter, wo sie letztendlich auf Maleficent stoßen und sie im Kampf zerstören. Wenn dir das abrupt vorkommt, liegt das daran, dass das Spiel dir sagt, dass Maleficent nicht ihre letzte Hürde war. weildannsie stoßen noch einmal auf Riku, der ziemlich seltsam aussieht und sich noch seltsamer benimmt. Riku besitzt diesmal ein eigenes Schlüsselblatt. Er bringt die drei zu Kairis leblosem Körper, wo er verrät, dass er Riku nur im Namen ist. Ansem das Böse hat Rikus Körper übernommen und besessen. Ansem enthüllt Sora und seinen Freunden, dass das Schlüsselschwert von Riku, das als Schlüsselschwert des Herzens bezeichnet wird, aus den Herzen von sechs der sieben Prinzessinnen des Herzens besteht. Er erzählt ihnen, dass dieses Schlüsselschwert auch die Fähigkeit hat, die Herzen eines Menschen zu öffnen und alles in ihm freizulassen, einschließlich seiner Dunkelheit.

Ansem sagt ihnen auch, dass Kairi eine Prinzessin des Herzens ist, die letzte der sieben, die er braucht, um das Schlüsselloch für Kingdom Hearts zu öffnen. Aber er kann es nicht, da ihr Herz nicht in ihrem Körper ist. Und wo ist ihr Herz? Es ist in Sora – als Destiny Island in eine Explosion der Dunkelheit geriet und Sora und Kairi in den Weltraum geblasen wurden, entkam ihr Herz ihrem Körper und suchte Zuflucht in Sora, wo es seitdem gefangen ist. Sora verwickelt den Bösen Ansem bald in eine Schlacht und schafft es, ihn zu besiegen. Das Schlüsselloch von Bastion Hollow kann er jedoch nicht schließen, da Kairis Herz noch in ihm steckt und das Schlüsselloch unvollständig bleibt.

Und so nimmt Sora Rikus Schlüsselklinge, die Schlüsselklinge des Herzens, und spießt sich damit auf. Das Schlüsselschwert öffnet nicht nur Soras Herz, sondern auch Kairis Herz. Dies macht Sora zu einer Herzlosen, während Kairis Herz zu ihrem Körper zurückkehrt. Kairi wird wiederbelebt, woraufhin sie ihre Kräfte als Prinzessin des Herzens einsetzt, um Sora wiederzubeleben. Ansem nimmt sich diese Zeit, um von der Szene zu fliehen – er zieht sich an einen Ort zurück, der als das Ende der Welt bezeichnet wird und der aus den verbleibenden Fragmenten aller Welten besteht, die von den Herzlosen zerstört wurden. Sora, Kairi, Donald und Goofy beschließen jedoch, ihn zu verfolgen.

Das Finale vonKingdom Hearts 1Dann spielt es sich am Ende der Welt ab. Die Gruppe trifft sich mit Ansem und nachdem er eine kurze Rede gehalten hat, die alle Bösewichte vor ihrem Kampf gegen den Protagonisten halten müssen, geraten er und Sora in ein heftiges Duell. Die Schlacht ist lang und hart, und Ansem erweist sich als unglaublich mächtiger Gegner, der sogar mit seinem Schlachtschiff verschmilzt, um eine noch bedrohlichere und imposantere Form anzunehmen – aber Sora schafft es, sich durchzusetzen und Ansem zu schlagen. Als letzter verzweifelter Versuch des Sieges greift Ansem nach Kingdom Hearts und bittet ihn, geöffnet zu werden, um ihn mit der Macht der Dunkelheit zu tanken. Und als Sora Kairis Herz von seinem Körper befreite, erlaubte er Ansem versehentlich, genau das zu tun, wobei Kairis Herz als siebte Prinzessin des Herzens das letzte Teil des Puzzles war.

Und so öffnet sich Kingdom Hearts. Aber die Macht der Dunkelheit ist nicht das, was Ansem in sich findet. Denn wo Ansem glaubte, dass Kingdom Hearts die Quelle aller Dunkelheit ist, ist es tatsächlich die Quelle allen Lichts. Ein betäubter Ansem wird durch dieses Licht ausgelöscht – buchstäblich verdampft. Als Sora und seine Freunde auf das Tor von Kingdom Hearts blicken, sind sie schockiert zu sehen, dass hinter der Tür König Mickey und Riku stehen, die anscheinend die Kontrolle über seinen Körper wiedererlangt haben. Die Wiedervereinigung aller Beteiligten wird jedoch abgebrochen – alle beschließen, Kingdom Hearts erneut zu schließen, da es darüber hinaus unzählige Heartless gibt. Da Kingdom Hearts seit den Ereignissen des Schlüsselschwert-Krieges im tiefsten Abgrund des Reiches der Dunkelheit gefangen ist, ist es sinnvoll, dass es auch voller Herzloser wäre. Und wenn das Gateway nicht geschlossen ist, werden sie alle einen Weg finden.

Um Kingdom Hearts zu schließen, müssen Mickey und Riku auf der anderen Seite bleiben. Mit äußerster Zurückhaltung sind sich alle einig, dass dies geschehen muss, und Sora und König Mickey verwenden ihre jeweiligen Schlüsselklingen, um das Kingdom Hearts Keyhole von beiden Seiten zu verschließen. Jetzt sind Mickey und Riku auch im Reich der Dunkelheit gefangen, wo, wie Sie sich vielleicht erinnern, Aqua die ganze Zeit feststeckte (ja, erinnern Sie sich an sie?). Diese Ereignisse bewirken, dass alle Welten, die von den Herzlosen zerstört wurden, reformiert werden, und unter den Welten, die rekonstruiert werden, befindet sich Destiny Island. Während die Insel reformiert wird, wird Kairi dorthin gezogen, aber bevor sie geht, verspricht Sora ihr, dass sie sich eines Tages wiedersehen werden. Sora, Donald und Goofy beschließen dann, einen Weg zu Riku und Mickey zu finden. Wie es das Glück wollte, erhielten sie bald ihre erste Spur, als Pluto, König Mickeys treuer Hund und Bote, sie findet und eine Nachricht von König Mickey selbst in den Mund nimmt.

Und jetzt gehen wir zum nächsten Spiel in der Chronologie über – dem Game Boy Advance-Titel.Kingdom Hearts: Kette der Erinnerungen, die ziemlich wo abholtKingdom Hearts 1aufgehört. Aber bevor wir uns darauf einlassen, müssen wir zu einem entscheidenden Moment im vorherigen Spiel zurückkehren, der viel darüber informiert, was als nächstes passiert. Als Sora sich mit Rikus Schlüsselklinge sticht, um sowohl sein Herz als auch das von Kairi freizuschalten, erschafft er versehentlich zwei Niemande. An dem Punkt, an dem die Herzen seinen Körper verlassen, wird Sora herzlos, was einen Niemand namens Roxas schafft – wir werden ihn in Kürze erreichen.

Der andere Niemand, mit dem wir uns im Moment mehr beschäftigen, ist Namine, der eigentlich der Niemand von Kairi ist, der zu diesem Zeitpunkt auch technisch ein Herzloser war. Aber da Kairi eine Prinzessin des Herzens ist und keine Dunkelheit in sich hat, wurde Namine unter ungewöhnlichen Umständen geboren – aus Kairis Herzen, ja, aber durch Soras eigenen Körper und Seele. Als Kairi’s Nobody hat sie all ihre Erinnerungen, aber aufgrund ihrer Verbindung mit Sora hat sie auch eine sehr ungewöhnliche Kraft – auf die wir gleich noch eingehen werden. Kommen wir vorerst zu Sora, Donald und Goofy zurück.

Das Trio ist auf der Suche nach König Mickey und Riku aus dem Reich der Dunkelheit zu retten. Während sie einem langen und gewundenen Pfad folgen, der nirgendwohin zu führen scheint, begegnen sie einem völlig schwarz gekleideten Mann mit Kapuze, der sie auf einen anderen Pfad umleitet. Dieser Weg führt sie zu Castle Oblivion – wenn Ihnen dieser Name bekannt vorkommt, ist dies derselbe Ort, an dem Aqua Ventus ‚leere Hülle eines Körpers aufbewahrte, als sie schwor, einen Weg zu finden, ihn zu retten. Aber das ist nicht wichtig – zumindest fürs Erste. Im Moment konzentrieren wir uns weiterhin auf Sora und seine Freunde.

Castle Oblivion scheint einen seltsamen Effekt auf die drei zu haben. Wie sich herausstellt, ist die Burg jetzt von der Organisation XIII besetzt, der Organisation der Niemanden, die von Xemnas, dem Niemanden von Xehanort, angeführt wurde. Wie sich herausstellt, ist Namine auch Teil der Organisation XIII und wird von Marluxia, einem weiteren Mitglied der Organisation, gezwungen, die Erinnerungen an Sora, Donald und Goofy zu manipulieren. Anscheinend hat Marluxia Pläne für Sora – er will ihn auf irgendeine Weise benutzen, um den Rest der Organisationsmitglieder zu stürzen und ihn vollständig zu übernehmen. Aufgrund seiner Pläne und der Tatsache, dass Namine gezwungen ist, seine Gebote abzugeben, weil Sora, Goofy und Donald mehr Zeit in Castle Oblivion verbringen, wird Sora klar, dass im Wesentlichen alle seine Erinnerungen vor ihrem Eintritt in das Schloss gelöscht werden.

Danach passiert eine Menge, und ehrlich gesagt, wenn wir in die winzigen Brocken geraten, wird diese ohnehin schon verwirrende Saga noch schlimmer. Also … lass uns nicht, okay? Bleiben wir stattdessen bei den wichtigsten Kernpunkten. Nach einer langen und anstrengenden Reise durch Castle Oblivion trifft Sora auf Marluxia und schafft es, das Organisationsmitglied zu besiegen, nachdem er ihn in den Kampf gezogen hat. An diesem Punkt sagt Namine Sora, dass sie Soras Erinnerungen reparieren kann, aber dies bedeutet, dass er alles vergisst, was ihm in Castle Oblivion passiert ist. Damit seine Erinnerungen wiederhergestellt werden können, muss Sora für einen Zeitraum von etwa einem Jahr in einer Kapsel schlafen gehen. Und so geht Sora in die Kapsel.

Während all dies vor sich geht, gibt es noch ein paar andere wichtige Dinge, die mit Riku los sind. Es gelingt ihm, einen Ausweg aus dem Reich der Dunkelheit zu finden, und auch er befindet sich in Castle Oblivion. Und obwohl sich sein Weg nicht mit dem von Sora für die Gesamtheit von kreuztKette von ErinnerungenIhre Geschichten sind immer noch miteinander verbunden. Der böse Ansem scheint immer noch nach Möglichkeiten zu suchen, Rikus Körper wieder zu besitzen und ihn in seinen Wirt zu verwandeln (ja, er ist nicht wirklich gestorben), aber Riku schafft es dank der Hilfe von König Mickey, Ansem festzuhalten Bucht. Riku trifft schließlich auf DiZ – erinnerst du dich an ihn? DiZ ist der Typ mit den Bandagen im Gesicht – er ist auch Ansem. Der echte Ansem. Ansem der Weise – dessen Lehrling Xehanort (oder jedenfalls Xehanorts Herzloser) vor all den Jahren seine Identität gestohlen hat.

DiZ und Riku beschließen gemeinsam, gegen die Organisation XIII zu kämpfen und versuchen, ihren Plänen Einhalt zu gebieten. Zu diesem Zweck brauchen sie natürlich Sora. Aus diesem Grund fordert DiZ Riku auf, nach Namine zu suchen und ihr zu helfen, alle Erinnerungen von Sora zu reparieren. Als er Namine findet, erzählt sie ihm, in welchem ​​Zustand sich Sora befindet, die jetzt in der Gedächtniskapsel ruht und darauf wartet, dass seine Erinnerungen wiederhergestellt werden. Danach teilt Namine Riku mit, dass Ansem das Böse immer noch in Rikus Herzen ruht – oder zumindest in einem Teil von ihm – und dass dieser Teil von Ansem immer versuchen wird, Rikus Körper zu übernehmen. Sie bietet an, Rikus Erinnerungen zu manipulieren, um Ansem wegzusperren, aber Riku entscheidet stattdessen, dass er sein Problem direkt angehen wird. DiZ nutzt seine eigenen Kräfte, um Ansem zu extrahieren, worauf Ansem und Riku in den Kampf ziehen, wo Riku es schafft, ihn zu besiegen. Riku entscheidet dann, dass er die Kräfte des Lichts und der Dunkelheit nutzen wird, die in ihm liegen, während er seine Pläne fortsetzt, Soras Erinnerungen zu reparieren.

Und jetzt gehen wir zum Nintendo DS-Titel über,Kingdom Hearts: 358/2 Tage, der parallel zu läuftKette von Erinnerungenund konzentriert sich auf Roxas, den Niemand, den Sora versehentlich erschafft, wenn er sein Herz kurz vor dem Ende von öffnetKingdom Hearts 1. Ganz in der Nähe seiner „Geburt“ wird Roxas von Xemnas, dem Anführer der Organisation XIII, in Twilight Town gefunden und als Mitglied aufgenommen, woraufhin er unter die Aufsicht von Axel gestellt wird, einem weiteren Mitglied der Organisation. Als Roxas mit Axel auf Mission für die Organisation geschickt wird, entwickeln die beiden eine Freundschaft und verbringen immer mehr Zeit miteinander, auch wenn sie nicht für die Organisation auf Mission sind.

Kurz nach der Einführung von Roxas heißt die Organisation ein weiteres neues Mitglied in ihren Reihen willkommen, nämlich Xion, ein mysteriöses Mädchen, das auch ein Schlüsselschwert führen kann und merkwürdigerweise für jede Person ein anderes Aussehen hat, je nachdem, wie ihre Beziehung aussieht mit ihnen. Bald darauf werden mehrere Mitglieder der Organisation XIII als Ereignisse von Castle Oblivion zugeteilt Kette von ErinnerungenAnpfiff, Axel ist einer von ihnen, und Roxas und Xion, die nicht zu diesen Mitgliedern gehören, sind in Twilight Town zusammen. Die beiden kommen sich auch näher, entwickeln eine Freundschaft und langsam, aber sicher, öffnet sich Xion Roxas und enthüllt, dass sie eine physische Ähnlichkeit mit Kairi hat.

Ein paar Wochen vergehen, während sich die Freundschaft des Paares vertieft, aber bald darauf fällt Roxas unter mysteriösen Umständen ins Koma – dies geschieht aufgrund dessen, was mit Sora gleichzeitig in Castle Oblivion passiert. Sora, nach den Ereignissen vonKette von Erinnerungen, wurde für ihre Wiederherstellung in eine Schote gesteckt, und Roxas, Soras Niemand, war ebenfalls davon betroffen, was dazu führte, dass er ins Koma fiel. Als er aufwacht, stellt er fest, dass ihm seltsame Dinge passieren, als er Erinnerungen sieht, die Soras sind und ihm nicht gehören. Zu diesem Zeitpunkt ist Axel auch von Castle Oblivion zurückgekehrt und der einzige Überlebende der Organisation XIII, die dorthin geschickt wurden. Im Laufe der folgenden Tage und Wochen beginnen Roxas, Axel und Xion, Zeit miteinander zu verbringen und eine Bindung zueinander aufzubauen.

Während all dies vor sich geht, haben Namine, Riku und DiZ die immer noch bewusstlose Sora von Castle Oblivion weggebracht und ihn nach Twilight Town gebracht, wo Riku von DiZ entsandt wird, um Roxas und Xion zum Zweck der Restaurierung wiederzubekommen von Soras Erinnerungen. Riku und Xion als solche begegnen sich schließlich von Angesicht zu Angesicht, wo Riku den Keim in Xions Kopf legt, dass ihre wahre Identität und ihre Herkunft von der Organisation geheim gehalten werden, und vielleicht wäre sie besser bedient, wenn sie übergelaufen wäre. Im Anschluss daran schleichen sich Zweifel in Xions Gedanken ein und sie fragt sich, ob Rikus Worte wahr sind, während Roxas gleichzeitig beunruhigte Gedanken über seine eigene Herkunft und Existenz hatte, die durch die Erinnerungen an angeregt wurden Sora, dass er immer wieder sieht, dass er keine Erinnerungen an sich selbst hat.

Bald stellt sich heraus, dass Xions eigene Bedenken bezüglich der Organisation XIII gut begründet waren (aber wir wussten das schon, oder?), Als sie herausfand, wo genau sie herkam. Wie sich herausstellt, ist Xion eine Kopie von Sora, die von Xemnas erstellt wurde, der Soras undichte Erinnerungen benutzte, um sie als Ausfallsicherheit für seine Machenschaften zu schaffen, falls seine Pläne für Sora keinen Erfolg haben sollten. Der einzige Grund, warum sie wie Kairi aussieht, sind Soras starke Erinnerungen und Gefühle an sie. Nachdem sie die Wahrheit erfahren hat, ist Xion verständlicherweise verwirrt und will ihre Existenz als nichts weiter als ein Klon ablegen und ihre eigene Person werden. Sie verlässt die Organisation XII und macht sich auf den Weg zu ihrer eigenen.

Als Roxas von Xions wahrer Identität erfährt, beginnt auch er, die Motive der Organisation XIII in Frage zu stellen, und aus vielen ähnlichen Gründen weist er ebenfalls Mängel auf, was dazu führt, dass er sich mit Axel auseinandersetzt. Gleichzeitig wird Xion von der Organisation XIII zurückerobert, und Xemnas programmiert sie neu und befiehlt ihr, Roxas vollständig zu absorbieren, wodurch sie zur perfekten Nachbildung von Sora wird. Roxas und der umprogrammierte Xion stehen sich in Twilight Town gegenüber – die beiden treten in einen Kampf und Roxas kann schließlich seinen ehemaligen Freund besiegen. Nachdem sie verloren hat, beginnt Xions Körper zu kristallisieren und mit ihrem letzten Atemzug bittet sie Roxas, Xemnas Pläne zu beenden. Damit löst sich ihr Körper vollständig auf und verschmilzt mit der immer noch unbewussten Sora. Sie hinterlässt nichts als ihr eigenes Schlüsselschwert, das Roxas selbst in die Hand nimmt und das nicht nur ein, sondern zwei Schlüsselschwerter trägt.

Während dieser Zeit wurde Riku von DiZ entsandt, um Roxas einzufangen, sodass er mit Sora zusammengeführt werden kann, um die Wiederherstellung seiner Erinnerungen abzuschließen. Im358/2Englisch: emagazine.credit-suisse.com/app/art…1007

Gamerdo - Videospielnachrichten, Anleitungen, exemplarische Vorgehensweisen, Rezensionen und Kultur