Verpassen Sie nichts in Metro Exodus mit unserem vollständigen Kartenführer
Es gibt eine Menge von Metro Exodus-Kartenstandorten in den neuen offenen Weltebenen. Einige der besten Momente und Ausrüstungsgegenstände des Spiels lassen sich in ungewöhnlichen Winkeln der Gebiete Volga, Caspian und Taiga verstauen. Da Sie Ihre Sehenswürdigkeiten erkunden und mit Ihrem Fernglas markieren müssen, ist es überraschend einfach, Dinge zu übersehen, und niemand möchte ans Ende kommen und merkt, dass sie an einem Höhepunkt vorbeigekommen sind.
Aus diesem Grund haben wir die besten Standorte für Metro Exodus-Karten zusammengestellt, sodass Sie keines der guten Dinge verpassen. Die Karten für Wolga, Kaspisch und Taiga dienen als Drehkreuze in Metro Exodus und bieten zahlreiche Ziele und Ausrüstungsgegenstände. Wir haben also alle Dinge aufgelistet, die Sie nicht verpassen möchten, wenn Sie das gesamte Erlebnis von Metro Exodus nutzen möchten Spiel. Natürlich mag es milde Spoiler für Dinge geben, die Sie sonst auf eigene Faust entdecken könnten, aber wir haben sie auf ein Minimum beschränkt, um nicht in die Geschichte einzugreifen.
Schauen Sie sich unsere Top-Tipps zu Metro Exodus im folgenden Video an:
Verwenden Sie Ihr Fernglas, um die Karte optimal zu nutzen
Schneller Tipp, bevor Sie irgendwohin gehen: Verwenden Sie Ihr Fernglas, um sich regelmäßig umzusehen. Sie bekommen sie kurz nachdem Sie den Ingenieur Krest auf dem Kran getroffen haben, um sich verschiedene Sehenswürdigkeiten anzusehen, die er ruft. Überall, wo es sich lohnt, einen Besuch abzustatten, ist ein Klickgeräusch zu hören. Wenn Sie diese Position halten und zoomen, sollten Sie ein Surren hören und ein Kartensymbol sehen, das anzeigt, dass ein Bereich auf Ihrer Karte markiert wurde. Wenn Sie das Rauschen und das Symbol nicht sehen, zoomen Sie hinein und heraus und bewegen Sie sich vorsichtig im Bereich des Klicks. Es lohnt sich, dies regelmäßig zu tun, da Sie durch neue Aussichtspunkte verschiedene Orte sehen und sogar bis zum Ende eines Kapitels immer noch neue Orte entdecken können.
Was bedeuten die Symbole?
Auf der Karte von Metro Exodus gibt es nur vier Symbole, um die Sie sich wirklich Sorgen machen müssen: Das große weiße Kreuz ist Ihr nächstes Hauptziel, ein grünes Gebäude ist ein Sicherheitshaus (mit einer Werkbank zum Reparieren und Herstellen von Ausrüstung und einem Bett zum Ändern der Tageszeit) ), während ein roter gefährlicher Schädel und Knochen auf Feinde und, was noch wichtiger ist, auf Bergungsausrüstung hinweist. Dies sind alles Fragezeichen, bis Sie sie besuchen. An diesem Punkt erscheint eine Kompassmarkierung auf dem Bildschirm, um anzuzeigen, dass die Karte aktualisiert wurde.
Die Wolga
Die Wolga zeichnet sich durch sumpfige Gewässer und die Notwendigkeit aus, ein Boot zu benutzen, um sich fortzubewegen. Wichtig ist, dass Sie gleich zu Beginn eine Reihe äußerst nützlicher Upgrades und Gadgets finden, wenn Sie wissen, wo Sie suchen müssen. In der Regel erscheint das zuletzt benutzte Boot auf der Karte, aber Sie können andere finden. Aufgrund der gefährlichen mutierten Garnelen und eines riesigen Welses kann das Wasser gefährlich sein. Es lohnt sich daher, in Küstennähe im Boot zu bleiben, damit Sie bei Bedarf schnell von Bord gehen können.
Folgendes müssen Sie beachten:
- Zielfernrohr und Kompass – Hier finden Sie ein abgestürztes Flugzeug mit einem Scharfschützenfernrohr und vor allem einem Kompass, der immer auf Ihr nächstes Ziel zeigt.
- Upgrades für Kalash-Gewehre – Es gibt hier einen winzigen Außenposten, in dem Sie einige gute Kalash-Gewehr-Upgrades finden, um Schaden und Stabilität zu erhöhen.
- Munition mit Upgrade und Tsar Fish Room Key – Es gibt einige Gefangene, die Sie retten können und die Ihnen einen Schlüssel geben, um in den Raum darunter (Punkt 4) zu gelangen, in dem Sie die Nachtsichtbrille finden. Es gibt auch Munitionsbeutel im Obergeschoss, mit denen Sie mehr Kugeln tragen können.
- Nachtsichtbrille – Die Nachtsichtbrille hier können Sie frühzeitig über den Schlüssel von den Gefangenen abrufen, die Sie oben in 3 finden, oder Sie können sie als Teil der Mission bekommen, den Triebwagen zu holen, nachdem Sie den Zarenfisch getötet haben.
- Aufrüstung der Gasmaske – Hier gibt es eine kleine Hütte voller Pilze und Spinnen, in der Sie den erweiterten Filter finden, ein Upgrade, das Ihre Gasmaskenfilter länger hält.
- Wurfbares Munitionsupgrade – Diese Tankstelle hat ein paar Banditen zu erledigen. Töte sie und erkunde das Innere, um das Wurfgeschirr zu finden, mit dem du mehr Messer, Granaten und Molotowcocktails tragen kannst.
- Metalldetektor – Hier befindet sich ein Metalldetektor, der Ihnen beim Auffinden von Ressourcen hilft, wenn Sie ihn mit Ihrer Armschiene ausrüsten. Suchen Sie nach einem kaputten Kran und es wird in einem kleinen verrosteten Haus davor sein. Sie müssen das Schloss aufbrechen, um hineinzukommen.
- Upgrades für Kalash-Gewehre – Es gibt hier einige zerstörte Gebäude, die im Grunde Pfeiler und Balken sind. Suchen Sie nach Rampen und Transportkisten, die Sie zu einem der Balken führen, und folgen Sie ihm, um eine Leiter und einen Außenposten zu finden. Sie finden einen schweren Kalash-Schaft sowie einen langen Lauf und einen Kompensator für einen großen Schadens- und Genauigkeitsschub.
- Kalash Gewehrunterdrücker – Das Lager verfügt über ein Kalash-Schutzrohr, wenn Sie vollautomatisch stumm schalten möchten (es verringert Schaden und Reichweite, alarmiert aber weniger Personen). Es gibt auch ein anderes Scharfschützenfernrohr, falls Sie noch keines haben.
- Teddybär – Wenn Sie den Teddybär für eine der Nebenmissionen finden möchten, befindet er sich oben auf einem großen, zylindrischen Gasturm. Seien Sie vorsichtig, da viel Strahlung vorhanden ist.
- Gitarre – Wenn Sie die Gitarre für eine der Nebenmissionen zurückholen möchten, finden Sie sie hier auf einem Turm voller Banditen. Es gibt auch einen Gefangenen, den Sie freigeben können.
- Batterie-Upgrade – Hier befindet sich ein Laderegler, der die Lebensdauer Ihres Akkus verlängert. Sie finden ein großes Gebäude mit elektrisch versiegelten Türen und einen kleineren Schuppen mit einem Generator. Auf der Rückseite des Schuppens befindet sich eine Benzinkanister, mit der Sie die Türen einschalten und öffnen können, um das Batterie-Upgrade von … einem interessanten Ort aus abzurufen.
Yamantau
Die Yamantau-Sektion des Spiels ist im Grunde genommen ein linearer Story-Beat ohne Open-World-Elemente. Sie können sich hier jedoch ein Nachtsichtgerät zulegen. Halten Sie einfach Ausschau nach einem Kalash auf einem Tisch in der Nähe einer gelben Anschlussdose, an der Sie alle Lichter ausschalten können. Sie erhalten auch die Gatling-Waffe, aber das ist nicht zu übersehen, da es Teil einer kleinen Boss-Begegnung ist.
Der Kaspische
Das kaspische Gebiet ist eine große Wüste mit offenem Meeresboden. Du wirst Aljoscha besuchen wollen, sobald du anfängst (der Typ mit der Waffe), um die Flammen für die Tikha zu bekommen, und dann die erste Mission machen, um auf ein Auto zuzugreifen, mit dem du den Rest der Karte umrunden kannst. Hier gibt es eine Menge Nebensachen. Verwenden Sie Ihr Fernglas regelmäßig, da das flache Gelände bedeutet, dass Sie von zahlreichen Aussichtspunkten aus scannen müssen, um alles auf Ihrer Karte zu markieren.
- Ashot / Shambler Suppressor – Auf dem Weg zu Ihrer ersten Mission sehen Sie hier eine Schlucht. Am Ende finden Sie ein altes Lager und einen Ashot mit einem Shotgun-Schalldämpfer, der zu Ashot und Shambler passt.
- Shambler mit kleinem Zylinder – Sie müssen dieses Gebiet im Rahmen der ersten Yamantau-Mission besuchen. Sie werden auf dem Dach angegriffen und Ihr Angreifer lässt eine Shambler-Schrotflinte mit einem Dreirundenzylinder fallen. Tipp hier: nicht töte den Kerl, der dich überspringt, er wird später nützlich sein.
- Ventil-Angriffsgriff – Wenn Sie noch keinen gefunden haben, können Sie sich hier einen Angriffsgriff schnappen, einen Vorrat anlegen und mit einer Ventilpistole ausstatten.
- Nachtsichtgerät – Wenn Sie das Nachtsichtgerät im Yamantau-Level verpasst haben, finden Sie hier ein weiteres im sicheren Haus, zusammen mit einem schweren Vorrat und einem einspaltigen Magazin, das fünf Runden für das Ventil enthält. Pass auf die Monster und Dreifach-Sprengfallen auf.
- Motion Tracker, Gatling Gun und Sklavenrettung – Es gibt hier ein Schiffswrack mit drei Gründen für einen Besuch. Erstens gibt es eine andere Gatling-Waffe in der mittleren Ebene, wenn Sie die verpasst haben, die Sie in Yamantau abholen können. Zweitens wird es von Sklavenhändlern benutzt und wenn Sie sie töten und die Sklaven befreien (ohne sie zu verletzen), könnte es Ihnen später helfen. Aber am wichtigsten ist, dass Sie, wenn Sie nach oben gelangen, einen Motion Tracker haben, den Sie an Ihre Armschiene anpassen können.
- Bulldog Maschinengewehr – Dies ist nicht der einzige Ort, an dem Sie eine Bulldogge schnappen können, aber es ist wahrscheinlich der erste, wenn Sie der Hauptmission folgen. Es ist im Grunde genommen ein besserer Kalash und man kann ihn an den Körpern der Feinde finden, die den Leuchtturm angreifen.
- Extra helles Licht – Hier gibt es ein sicheres Haus mit Sprengfallen. Achten Sie also auf dreifach verdrahtete Granaten. Wenn Sie jedoch hineinkommen können, ohne sich selbst in die Luft zu jagen, gibt es ein extra helles Licht, mit dem Sie im Dunkeln weiter und weiter sehen können, aber Ihre Batterie schneller verbraucht.
- Gepanzerte Gasmaske – Hier gibt es eine versteckte Schlucht, in der Sie sich durch einige Sklavenhändler kämpfen müssen, um eine Höhle am Ende zu erreichen (die Leiter, um sie zu erreichen, fällt erst, wenn alle tot sind). In Ihrem Inneren finden Sie einen Mann, der sich selbst getötet hat, und ein Panzerglas-Upgrade für Ihre Gasmaske.
- Nachtsichtbrille Upgrade – Hier gibt es eine Militärbasis, die gleichzeitig ein sicheres Zuhause ist. Sie müssen sich um die Sicherheit kümmern und gegen Mutanten bis zum oberen Ende des Hauptgebäudes kämpfen, aber wenn Sie dies tun, schalten Sie den NVD-Verstärker frei, wodurch Ihre Nachtsicht viel klarer wird.
- Mehr Verbrauchsmaterialien mit Upgrades – Wenn Sie hier runter gehen, finden Sie eine kleine Höhle in der Klippe. Dort finden Sie einen Verbrauchsmaterialträger, der ein Upgrade für Ihren Anzug darstellt, mit dem Sie mehr Luftfilter und medizinische Kits transportieren können. Vielleicht sehen Sie sich auch den Kerl in der Nähe an. Sie werden wissen warum, wenn Sie dort ankommen.
- Gepanzerter Helm, Ashot Quad Barrel und Slave Rescue – Es gibt hier ein weiteres Schiffswrack voller Sklavenhändler, also töte nur die Bösen, nicht die Sklaven. Im ersten Hauptbereich, den Sie erreichen, finden Sie einen verstärkten Helm, der mehr Kopfschussschaden absorbiert. Sie finden auch zwei Schalter, einen in der unteren und einen in der oberen Ebene, mit denen die Slave-Käfige geöffnet werden. Und schließlich finden Sie auf der Brücke ganz oben / hinten den Aufsatz mit den vier Läufen für die Ashot-Schrotflinte. Das feuert zwei Fässer auf einmal an Ladungen von Schaden und Rückstoß.
- 6x Scharfschützenfernrohr – Sie müssen diesen Kran im Rahmen der Hauptmission besuchen und werden wahrscheinlich von dem Scharfschützen gestört, der sich oben auf dem Ding befindet. Stelle sicher, dass du seine Waffe findest, wenn du ihn tötest, da sie ein 6-fach-Zielfernrohr für dich hat.
Zusätzliches – Giuls Foto
Nachdem sie Giul im Rahmen der Hauptmission am Kaspischen Leuchtturm getroffen hat, lässt sie dich in einen unterirdischen Bunker und fragt, ob du das Foto ihrer Mutter finden kannst. Dies ist im Grunde ein linearer Abschnitt, aber halten Sie nach dieser Tür Ausschau, kurz nachdem Damir sagt, dass Sie die Lüftungsschlitze verwenden müssen.
Wenn Sie den toten Offizier über einen zusammengebrochenen Luftauslass erreichen, müssen Sie einen Raum weit hinter sich lassen und nach der halb geöffneten blauen Tür am Schreibtisch und am Körper suchen. Drinnen findest du Giuls Mutter, die ein Foto umklammert.
Taiga
Der Großteil des Ehrgeizes von Metro Exodus für die offene Welt findet an der Wolga und im Kaspischen Meer statt, sodass die Taiga eher ein breiter Korridor als offene Ebenen ist, die es zu erkunden gilt. Es gibt auch einige Spoiler, daher zeigen wir die Karte nur mit Orten für Begegnungen / Ressourcen und Lagern. Wie Sie sehen, ist es ein unkomplizierter Bereich, daher gibt es ohnehin nicht viel Raum zum Erkunden. Wenn Sie diesen Punkt erreicht haben, wählt das Spiel die Skala, um den Impuls für seinen Abschluss aufzubauen.
Tipps für Metro Exodus