Manchmal fügen wir Links zu Online-Einzelhandelsgeschäften hinzu, und Verkäufe, die über solche Links getätigt werden, können uns eine kleine Provision einbringen. Weitere Informationen finden Sie hier.
Eine der besten Möglichkeiten, die Leistung der meisten älteren Laptops zu verbessern, besteht darin, ihre Festplatten durch eine schnellere SSD zu ersetzen. Eine aktualisierte SSD für MacBook Pro-Modelle, die älter als 2016 sind, wird ihre Leistung um mehrere Größenordnungen beschleunigen.
Beste SSD für MacBook Pro im Test
Das Aufrüsten eines MacBook Pro ist eine Herausforderung, da es sich im Allgemeinen um schwer zu öffnende und zu reparierende Laptops handelt. Wenn Sie jedoch wissen, was Sie tun, und Ihr älteres MacBook Pro wieder schnell machen möchten, haben wir die 5 besten SSDs für MacBook Pros von 2011 bis 2015 jetzt handverlesen und überprüft.
Um Verwirrung und das Risiko des Kaufs des falschen Produkts zu vermeiden, lesen Sie nach den Bewertungen unbedingt unseren Einkaufsführer.
Am besten geeignet für MacBook Pros vor 2012
Überprüfen Sie die Bewertungen
Samsung 860Evo
Die Samsung 860 Evo ist eine 2,5-Zoll-SATA-III-SSD mit Lese-/Schreibgeschwindigkeiten von 550 MB/s bzw. 520 MB/s.
Überprüfen Sie den Preis auf Amazon
Für jedes MacBook Pro vor Ende 2012 machen die Zuverlässigkeit, Garantie, Geschwindigkeit und Lebensdauer des Samsung 860 Evo das Samsung 860 Evo zur besten Option auf dem Markt.
Samsung stellt sehr zuverlässige SBDs her, daher ist es nicht verwunderlich, dass die Samsung 860 Evo unsere beste Budget-Upgrade-Wahl als SSD für MacBook Pro ist. Dies ist ein 2,5-Zoll-SATA-III-Schnittstellenlaufwerk, wodurch es mit MacBook Pros kompatibel ist, die 2012 und früher hergestellt wurden.
Die Lese- und Schreibgeschwindigkeiten dieser SSD betragen 550 MB/s bzw. 520 MB/s, was den meisten SATA-III-Solid-State-Laufwerken entspricht. Dies ist immer noch viel schneller als jedes Standardspeichersystem, das Sie möglicherweise in einem MacBook Pro haben, das vor 2013 veröffentlicht wurde.
Wir empfehlen die Version mit 250 GB Speicherkapazität, da sie ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Dies ist die beste SSD für das MacBook Pro, wenn Sie nicht zu viel Geld für einen älteren Laptop ausgeben und dennoch eine erhebliche Leistungssteigerung wünschen.
Vorteile
- Toller Wert
- Schnell genug, um einen erheblichen Unterschied zu machen
- Extrem belastbar
Nachteile
- Keiner
Am besten für MacBook Pro 2013-2015
Überprüfen Sie die Bewertungen
JetDrive übertreffen
Das Transcend JetDrive ist eine schnelle PCIe-SSD für MacBook Pro-Modelle von 2013 bis 2015. Es bietet sehr schnelle Lese-/Schreibgeschwindigkeiten von 950 MB/s.
Überprüfen Sie den Preis auf Amazon
Wenn Sie ein MacBook Pro von 2013-2015 mit einer herausnehmbaren PCIe-SSD besitzen, ist das Transcend JetDrive das beste Upgrade, das Sie dafür machen können.
Der Transcend JetDrive ist kompatibel mit dem MacBook Air 11″ & 13″ (2013 – 2017) und dem MacBook Pro Retina 13″ & 15″ (2013 – 2015). Dies ist eine PCI-Express-m.2-SSD, die schnellere Übertragungsraten bietet als normale 2,5-Zoll-Solid-State-Laufwerke. Der Formfaktor macht es als SSD für MacBook Pro kompatibel.
Aufgrund seiner fortschrittlichen Schnittstelle kann das Laufwerk hohe Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 950 MB/s erreichen. Die Geschwindigkeit ist auch der fortschrittlichen 3D-NAND-Flash-Technologie zu verdanken, die im Laufwerk verwendet wird.
Wir lieben die Tatsache, dass die Transcend 480 GB mit einem Gehäuse geliefert wird. Dieser verfügt über Thunderbolt-Technologie, sodass Sie Dateien mit bis zu 10 Gb/s übertragen können. Die JetDrive-Toolbox macht es einfach, den Status und den Zustand des Laufwerks zu überwachen.
Vorteile
- Sehr schnell
- Wird mit einem Aluminiumgehäuse geliefert
- Mit JetDrive können Sie Status und Zustand überwachen und Upgrades durchführen
Nachteile
- Teuer
- Schwierig zu installieren
3. WD Blue 3D-NAND
Die Marke Western Digital ist ein sehr vertrauenswürdiger und zuverlässiger Name auf dem Markt, wenn es um Speicheroptionen geht. Das WD Blue 3D NAND bietet viel Speicherplatz und sequentielle Lesegeschwindigkeiten von bis zu 560 MB/s und sequentielle Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 530 MB/s, was mit den Samsung-Modellen von SATA-III-SSDs vergleichbar ist.
Sie erhalten sogar 5 Jahre Garantie auf das Produkt, Sie erhalten eine Software, um die SSD zu überwachen und ein Backup zu erstellen. Die Speicherkapazität beginnt bei 250 GB und reicht bis zu 4 TB, was für Ihre Anforderungen mehr als ausreichend ist.
WD Blue 3D NAND ist ein zuverlässiges Produkt und kann High-End-Produkte verschiedener anderer Marken problemlos ersetzen, während es im Vergleich zu anderen SSDs sehr günstig ist.
Vorteile
- Sehr günstig
- Hohe Leistung vergleichbar mit teuren SSDs
- WD F.I.T. Laborzertifizierung
- Hohe Haltbarkeit
Nachteile
- Keine bis jetzt
4. SanDisk-SSD Plus
Die SanDisk SSD Plus bietet 480 GB Speicherplatz zu einem tollen Preis. Es ist ein 2,5-Zoll-SATA-III-Laufwerk und daher ideal für MacBook Pros, die zwischen 2011 und Mitte 2012 hergestellt wurden.
Mit diesem Laufwerk erhalten Sie sequentielle Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von 535 MB/s bzw. 445 MB/s. Es ist nicht so schnell wie die Samsung-Laufwerke, bietet aber ein besseres Verhältnis von GB pro Dollar. SanDisk ist bekannt für die Herstellung exzellenter Flash-basierter Speicher, sodass Sie wissen, dass Sie mit diesem Laufwerk in sicheren Händen sind. Es ist zuverlässig, stoßfest und vibrationsfest. Es ist insgesamt eine großartige Mischung aus Wert und Leistungssteigerung als SSD für MacBook Pro.
Vorteile
- Toller Wert
- Schnell genug, um einen erheblichen Unterschied zu machen
Nachteile
- Nicht so schnell wie die Laufwerke von Samsung
5. OWC Aura Pro X2
Sie können im OWC Aura Pro X2 bis zu 2 TB Speicherplatz erhalten, was es zu einem idealen Upgrade für Ihre frühen MacBook-Modelle macht und Ihnen nicht nur Platz, sondern auch eine erstaunliche Leistung bietet.
Die SSD bietet etwa 3200 MB/s Lese- und 2400 MB/s Schreibgeschwindigkeit, was im Vergleich zu anderen Marken erstaunlich schnell ist. Sie werden kein besseres Angebot finden können, mit einem 1-TB-Laufwerk knapp unter der 250-Dollar-Marke können Sie so niedrig wie 240 GB und so hoch wie 2 TB sein, je nachdem, wie viel Geld Sie haben, um Ihr MacBook aufzurüsten.
Diese NVMe 1.3 PCIe 3.1 x4 SSD ist einfach zu installieren, verbraucht weniger Strom und läuft kühler. Beim Kauf bei Amazon erhalten Sie ca. 5 Jahre Herstellergarantie.
Vorteile
- Hochgeschwindigkeitsübertragung
- Speziell für MacBook entwickelt
- Läuft cool
Nachteile
- Einige haben möglicherweise Schwierigkeiten bei der Installation
- Nur MacBook-kompatibel
SSD für MacBook Pro – Einkaufsführer
MacBook Pro-Version und SSD-Typ
Welches MacBook Pro Sie haben, bestimmt, welchen SSD-Typ Sie möchten. Jedes MacBook Pro vor 2013 kann nur 2,5-Zoll-SSDs mit SATA-III-Schnittstelle verwenden.Wir haben drei davon in diesem Produktbewertungsartikel aufgelistet.
MacBook Pros (Retina) von 2013 bis Anfang 2016 werden mit dem fortschrittlicheren und kleineren Speichertyp kompatibel sein, der m.2-SSD, die über den PCIe-Steckplatz statt über einen SATA-Anschluss läuft. Stellen Sie sicher, dass Sie gründlich recherchieren, welchen SSD-Typ Sie benötigen. Sie müssen genau wissen, welches MacBook Pro Sie haben und welche Art von Laufwerksschnittstelle es verwendet.
Installation
Der Zugriff auf die Interna eines Apple-Produkts ist äußerst schwierig, und die meisten MacBook Pros sind keine Ausnahme. Es kann viel schief gehen, daher empfehlen wir, SSDs nur dann selbst zu wechseln, wenn Sie wissen, was Sie tun.
Der Installationsvorgang hängt von Ihrer MacBook Pro-Version und dem verfügbaren SSD-Typ ab. Im Allgemeinen benötigen Sie spezielle Schraubendreher, um die Unterplatte des Laptops zu entfernen und auf das Innere zuzugreifen.
Wenn Sie ein MacBook Pro mit einer SSD vom Typ m.2 haben, müssen Sie die sorgfältigen Anweisungen des Herstellers der von Ihnen gekauften SSD (Transcend oder OWC) befolgen, damit sie nach dem Einstecken ordnungsgemäß funktioniert. OWC Aura SSDs sind nicht werkseitig formatiert, daher müssen Sie dies vor der Installation tun. Sie müssen auch erwägen, bestimmte Treiber aus Kompatibilitätsgründen zu aktualisieren.
Die Installation von 2,5-Zoll-SATA-III-SSDs ist in älteren MacBook Pros (vor Ende 2012) einfacher. Tauschen Sie einfach die Festplatte gegen die SSD aus und schon kann es losgehen.
Geschwindigkeit und Kapazität
Die Lese- und Schreibgeschwindigkeiten werden die spürbare Geschwindigkeitssteigerung Ihres MacBook Pro bestimmen, aber Sie sollten sich nicht zu sehr auf harte Zahlen konzentrieren. Der Formfaktor und die Verbindungsart bestimmen die Gesamtgeschwindigkeit. Für ein 2,5-Zoll-Laufwerk gibt es eine Lese-/Schreibgeschwindigkeitsbegrenzung. Ein paar MB/s mehr kosten Sie viel mehr, als es tatsächlich wert ist.
Die Kapazität ist ebenfalls wichtig, da dies einer der wichtigsten Gründe für die Aufrüstung Ihres Speichers ist, insbesondere bei einer SSD für MacBook Pro Retina 2013-2015.PCIe-SSDs sind bereits teuer, aber die für das MacBook Pro entwickelten sind noch teurer, und es gibt nur wenige Optionen.
Häufig gestellte Fragen
Sollte ich die SSD für das MacBook Pro selbst basteln oder von einem Fachmann ersetzen lassen?
Es wird dringend empfohlen, dass Sie Ihre SSD von einem Fachmann austauschen lassen, insbesondere bei einem Apple-Laptop. Apple stellt seine Produkte so her, dass sie extrem schwer zu öffnen und zu reparieren sind, mit speziellen Schrauben, mit denen normale Schraubendreher nicht kompatibel sind, und einem komplexen internen Design.
Warum kann ich mit meinem 2015–2016 MacBook Pro keine Standard-NVMe-PCIe-SSD verwenden?
Apple ist berüchtigt dafür, in seinem eigenen Ökosystem zu bleiben und es sehr schwierig zu machen, auf seine Produkte intern zuzugreifen und sie zu reparieren. Sie verwenden eine andere Art von PCIe-SSD-System, in das die standardmäßigen m.2-SSDs nicht passen oder mit denen sie einfach nicht kompatibel sind. Aus diesem Grund sind die für MacBook Pro entwickelten m.2-SSDs so teuer.
Was ist mit einer SSD für MacBook Pro 2018?
Leider kommt das MacBook Pro 2018 mit einer SSD, die auf die Hauptplatine gelötet ist. Dies macht es für jeden normalen Benutzer unmöglich, das Laufwerk auszutauschen.
FAQ
Was ist die beste SSD, die man derzeit kaufen kann?
Beste SSDs: Unsere Testberichte. 1 Seagate FireCuda 530 (2 TB) Heutige Bestpreise: Nicht bei Amazon erhältlich Lesen Sie unseren vollständigen Testbericht zur Seagate FireCuda 530 (2 TB). 2 Samsung 870 EVO SATA-SSD. 3 Adata XPG SX8200 Pro NVMe-SSD. 4 XPG Gammix S50 Lite PCIe 4 NVMe SSD (2 TB) 5 Samsung 980 Pro PCIe 4 NVMe SSD (1 TB) Weitere Artikel
Was ist die beste externe Festplatte für einen Mac?
Die schlanke, teure Samsung Portable SSD X5 bietet den schnellsten externen Speicher mit einem Laufwerk, den man für Geld kaufen kann, aber sie eignet sich hauptsächlich für gut betuchte Profis in der Inhaltserstellung, die neuere Mac-Modelle verwenden. Extrem schnelle Datenübertragungsgeschwindigkeiten dank Thunderbolt 3- und PCIe-NVMe-Schnittstellen.
Welche Art von Anschluss verwendet das MacBook Pro 2015 für SSD?
Das SSD-Modul in einem MacBook Pro von 2015 verwendet einen Apple-eigenen „12+16-Pin“-Anschluss, der sich vom normalen Standard-m2-Anschluss unterscheidet, der auf Windows-PC-Computern verwendet wird. Es gibt einen Markt für Adapter, die den Einbau generischer m2-Blades in die 12 + 16-Buchse eines Macs ermöglichen. aber ich vermute, dass Adapter, die in die andere Richtung gehen, selten sein werden.
Kann ich eine tragbare SSD auf einem Mac verwenden?
Beispielsweise ist die Samsung T5 Portable SSD ExFAT-formatiert und Sie können sie sofort verwenden. Über diesen Link können Sie sich die Samsung T5 Portable SSD on Mac Review ansehen. b. Einige Laufwerke werden mit herunterladbarer Software geliefert, die Kompatibilität bietet.
Warum ist die SSD im MacBook Pro so schnell?
Das liegt daran, dass die NVMe-SSD im neuesten MacBook Pro Daten buchstäblich viermal schneller liest und schreibt als die SATA-SSDs früherer Generationen. Nicht nur das, es lokalisiert sie auch 10-mal so schnell (seek).
Ist eine SSD mit einem Desktop-Computer kompatibel?
Unabhängig davon, ob es sich um einen Laptop oder einen Desktop-Computer handelt, hängt die Kompatibilität zwischen SSD und Computer davon ab, ob sie denselben Festplattenschnittstellentyp (Port) haben oder nicht und ob der Festplattenschacht am PC die SSD aufnehmen kann oder nicht (Form oder Größe).
Welche Art von externer Festplatte benötige ich für Mac?
USB 2.0, 3.0, 3.1 oder USB C sind die gängigen Standards für externe Festplatten. Sie sollten eine externe Festplatte kaufen, die die Verbindungen unterstützt, die Sie von Mac und PC unterstützen. Und denken Sie an die gewünschte Geschwindigkeit für diese Fahrt. USB 3.0 und 3.1 sind physikalisch unterschiedliche Ports, aber abwärtskompatibel.
Welche tragbaren Festplatten sind mit Macs und PCs kompatibel?
Diese eleganten tragbaren Laufwerke von LaCie sind mit USB-C ausgestattet und sofort mit Macs und PCs kompatibel. Das Gehäuse aus gebürstetem Aluminium ergänzt das industrielle Design des Mac. Sehr tragbar, wiegt nur 0,88 o Pfund. Stromversorgung über USB-C. Bietet USB 3.1 Gen2-Geschwindigkeiten. Kabel enthalten. ExFAT-formatiert für Plug-and-Play mit Macs oder PCs.
Wie bekomme ich eine externe Festplatte für Mac und PC?
Optionen für eine externe Festplatte für Mac und PC ohne Formatierung. 1. Verwenden Sie eine Softwarelösung – Sie erhalten eine Software, die auf Ihrem Mac installiert ist. Oder eine für Ihren Windows-PC. Diese Software fungiert wie ein Übersetzer. Es interpretiert, was sich auf der externen Festplatte befindet, sodass Ihr Mac oder PC das Laufwerk lesen und darauf schreiben kann. 2.
Was ist das beste Dateisystem für externe Festplatte?
Normalerweise verwendet eine externe Festplatte, die auf einem Windows-PC funktioniert, ein NTFS-Dateisystem. Und eine externe Festplatte, die auf einem Mac funktioniert, ist im HFS+-Format. Die schnelleren SSD-Laufwerke auf einem Mac verwenden möglicherweise ein APFS-Dateisystem.
Was ist die beste externe Festplatte für MacBook Air?
Externe Thunderbolt-Festplatte Buffalo MiniStation Wenn Sie den Thunderbolt-Anschluss Ihres Macs nutzen möchten, dann ist dies die beste externe Festplatte für Macs. Es bietet die doppelte Geschwindigkeit von Standard-USB-3.0-Laufwerken.
Sind SSD-Festplatten gut für Gaming?
Die Geschwindigkeiten einer SSD im Vergleich zu einer sich drehenden Standardfestplatte sind Tag und Nacht – dasselbe gilt für SATA-Laufwerke und die besten PCIe 4.0-SSDs. Sobald Sie sehen, dass Spiele wie Skyrim oder Red Dead Redemption 2 in Sekunden statt Minuten auf einer SSD starten, gibt es wirklich kein Zurück mehr. Jede SSD hier hat unsere intensive Benchmarking-Suite durchlaufen.
Was ist die schnellste SSD, die Sie kaufen können?
Wenn Leistung im Vordergrund steht, sind die Samsung 970 Pro oder Seagate FireCuda 510 die schnellsten PCIe 3.0 NVMe-SSDs, die Sie kaufen können – wir werden im nächsten Abschnitt noch schnellere PCIe 4.0 NVMe-Laufwerke besprechen – aber die meisten Leute sollten die SK Hynix Gold P31 kaufen . Ja, SK Hynix ist auf dem Vormarsch und dominiert unser Budget, PCIe 3.0 NVMe und die besten SSD-Gesamtkategorien.